Kontakt

Aunelstraße 15
65199 Wiesbaden
Tel.: 0611-13750757

E-mail: kontakt@dein-funke.de

Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren!

Inhaberin

Nadya Kiren-Wagner (Diplom Sozialpädagogin, Systemische Beraterin,  NLP-Master, Meditationstrainerin, Supervisorin i.A.)

warum ich das tue was ich tue…

Seit meiner Jugend unterstütze ich Menschen dabei ihr Leben zu gestalten. Angefangen habe ich in meiner Familie, z.B. für meine Eltern, für die ich auf Ämter gedolmetscht habe oder andere Hilfen organisiert oder Hürden umschifft habe. Später habe ich dann meine Freunde und Freundinnen bei allen möglichen Entwicklungsproblemen, die Jugendliche so durchleben, unterstützt. Immer dabei in besonderem Maße einfühlend, wertschätzend und achtsam.

was ich am liebsten tue…

Ich liebe es Veränderungsprozesse bei Menschen in Gang zu setzen und Sie in ihrer Entwicklung zu begleiten und zu fördern. Gemeinsam Blockaden zu erkennen und Entwicklungsräume zu schaffen, dafür brenne ich. Anfangs habe ich das rein intuitiv gemacht. Mittlerweile professionell, fundiert auf der Basis unterschiedlicher Aus- und Weiterbildungen, sowie meiner Berufserfahrung von mehr als 20 Jahren.

aus meinem Umfeld…

Mein Migrationshintergrund erleichtert mir den Zugang zu unterschiedlichen Sicht- und Denkweisen und erlaubt es mir mich spielend, leicht in die Bedürfnisse unterschiedlicher Menschen hineinzuversetzen. Ein türkisches Sprichwort sagt:

„Bir lisan, bir insan. Iki lisan, iki Insan.“ – Eine Sprache, ein Mensch. Zwei Sprachen, zwei Menschen.

Wer eine Sprache beherrscht ist ein Mensch. Wer zwei Sprachen beherrscht, gilt als zwei Menschen. oder in meiner Welt, …hat mit jeder Sprache die er beherrscht Zugang zu einer neuen Gedankenwelt. Ich spreche 6 Sprachen. Nicht jede fließend, aber ausreichend um mich darin zu verständigen.
Als verheiratete Frau und Mutter dreier Kinder werde ich täglich mit den Herausforderungen mit der eigenen Familie konfrontiert und habe natürlich mit meinem Ehemann auch schon so einige schwierige Beziehungsthemen durchlebt.

wie ich meine Arbeit verstehe….

Natürlich gibst du oder auch ihr den Rahmen vor, in welchem wir tätig werden. Dennoch lasse ich es mir oftmals nicht nehmen, wenn ich sehe da ist noch mehr drin, den Finger in die Wunde zu legen und tiefer zu bohren. Schließlich kommst du ja nicht zum Spaß zu mir sondern um dich mit dir zu konfrontieren, zu entwickeln und an dir zu wachen. Ich verstehe mich dabei als Sparings-Partner, initiator, Katalysator oder manchmal auch nur als stiller Begleiter, der hier und da ein paar Thesen einwirft oder die richtig schwierigen, tiefergehenden Fragen stellt.

Weiterbildungen und Abschlüsse :

  • Dipl. Sozialpädagogin
  • Systemische Beraterin (DGSF)
  • Meditationstrainerin
  • Familienhelferin
  • NLP Master
  • Hypnose
  • Paartherapeutin
  • Supervisorin i.A.

Was mich besonders macht

  • Mehr als 20 Jahre Beratungserfahrung im Umfeld von Partnerschaft und Familie
  • Erfahrung aus unterschiedlichen Kulturen
  • Ich bin ehrlich, gerade raus und direkt.
  • Auf Rauchbomben und Nebenkriegsschauplätze lasse ich mich nicht ein.
  • Beratung auf Deutsch, Türkisch, Englisch ….
  • Ich liebe die Beziehung zu Menschen, mit ihnen zu arbeiten und sie zu entwickeln.