Mikroskopische Wahrheit

Mikroskopische Wahrheit

Entdecken, staunen, spüren … Wer erinnert sich noch an den ersten Blick durch die Linse des Schulmikroskopes: Diese ungewöhnlichen Formen, die inmitten galaktischer Farbgebilde schweben, die faszinierenden Härchen auf fluoreszierenden Zellgebilden? Wir staunten über eine ganz wundervolle und unbekannte Welt. Wir waren Forscher, Entdecker und Agenten auf geheimer Mission. Es zog im Bauch, es kribbelte…

Ein Stelldichein mit den eigenen Verstrickungen

Ein Stelldichein mit den eigenen Verstrickungen

Familienaufstellungen „Deine Familie aufstellen – glaubst du etwa an sowas?” Noch vor gar nicht allzu langer Zeit erntete man mit der Aussage, dass man an einer Familienaufstellung teilnehmen will, befremdliche Reaktionen. Seit 2008 allerdings ist die systemische Familientherapie vom Psychotherapie Beirat der Bundesärztekammer wissenschaftlich anerkannt und seit 2020 sogar von den Krankenkassen als neues Verfahren…